Allgäuer Genusshotel

Logo Bildmarke

Events & Veranstaltungen im Allgäuer Genussdorf

Allgaeuer-Genussdorf-Lebensfreude-in-Stadt-und-Land

Wir freuen uns sehr, Euch unser Programm für das Allgäuer Genussdorf zu präsentieren. Den bekannten Ausspruch „Das Allgäu ist ein Dorf“ haben wir zum Anlass genommen, die Marke „Allgäuer Genussdorf“ zu schaffen. Das Genussdorf ist für uns der Überbegriff für all die vielen tollen Orte, an denen Interessierte aus nah und fern, Genuss erleben – wie zum Beispiel in Urlau, in Friesenhofen, in Schmidsfelden, in Herlazhofen und in vielen anderen Dörfern mehr. Das Allgäuer Genussdorf ist kein einzelner Ort, es ist unsere Region, in der wir leben und arbeiten – in und um Leutkirch herum.

Mit unserem Genussprogramm laden wir dich herzlich ein das Allgäuer Genussdorf kennenzulernen. Ob Allgäuer Genussmarkt im Historischen Dorfgasthof Hirsch, Brauereiführung in der Urlauer Genussbrauerei oder eine Genussführung in der Allgäuer Genussmanufaktur mit anschließendem Besuch im Dorfladen Heimat & Genuss – lass dich inspirieren und mitreißen von dem Motto: „Gemeinsam Genuss genießen“! 

Dazu möchte ich Euch, stellvertretend im Namen des Allgäuer Genussdorfs, herzlich einladen.

Euer Christian Skrodzki & Team

Genuss zum Mitnehmen.

Damit Du auch maximalen Genuss zuhause kosten kannst, haben wir unsere Specials für Dich zum Mitnehmen kreiert. Leckeres aus der Allgäuer Küche – unserem historischen Dorfgasthof Hirsch – in verschiedenen Ausführungen für den Genuss zuhause. Selbstgemachtes – ein Genuss.

Erhältlich im „Allgäuer Genusshotel“, im „Historischer Dorfgasthof Hirsch“ und im Dorfladen „Heimat & Genuss“.

Die neue Attraktion im Dorf – die Modellbahnausstellung.

  • Ausstellung und Bistro ist im April 2023 eröffnet worden
  • Auf einer Fläche von 250 m2 in der Ausstellung sind ca. 600 Meter Gleise verlegt
  • Verschiedene Anlagen in den Spuren H0, N und Z mit tollen Details
  • H0- Spielanlage für Kinder
  • Carrera Rennbahn
  • Verkauf von Modellartikeln
  • Bistro und Biergarten
  • Öffnungszeiten Freitag, Samstag und Sonntag von 13 bis 19 Uhr

Weitere Veranstaltungen, Infos und Themen rund um das Allgäuer Genussdorf für das zweite Halbjahr findest Du in Kürze hier. Freue Dich auf Neuigkeiten aus der Allgäuer Genussmanufaktur, der Urlauer Genussbrauerei, dem Dorfladen Heimat & Genuss sowie dem Historischen Dorfgasthof Hirsch und dem Allgäuer Genusshotel. 

Das Allgäuer Genussdorf -Team

Tobias Schwägele, Hoteldirektor und Organisationstalent im Allgäuer Genussdorf. Herzblut-Gastgeber, Gin- und Weinliebhaber, Genossenschaftsmitglied, Brauerei-Mitbesitzer und einer der Genussmacher im Allgäuer Genussdorf. Seine Leidenschaft ist der Gast, dessen Zufriedenheit und der maximale Service an ihm. Widmet er sich einmal nicht dem Hotel oder der Gastronomie, verbringt er gerne Zeit mit seiner Frau und den Kindern hier im Allgäu und genießt dort eben auch die gute Allgäuer Küche und die herrliche Landschaft für Ausflüge auf Berg und Tal.

Catering im Weckglas

Das kulinarische Highlight auf jedem Event.

Ungeheuer leckere kulinarische Köstlichkeiten, die wir auch auf Wunsch exklusiv für Dein Event entwickeln. Catering im Weckglas ist originell, kultig, dekorativ und hochwertig: Mit unseren Kreationen beeindruckst Du Deine Gäste und überrascht sie mit wunderschön anzuschauenden Genüssen.

Genusszimmer

mit Südbalkon

Natürliche Materialien, Einrichtung aus Zirbenholz, Naturbettwaren und regionale Genüsse – freu dich zum Beispiel auf das Bier- oder Brotzimmer.

Ein sonniger Südbalkon macht das Erlebnis komplett.

Inklusive